Über mich

Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Konrad Zenz und ich freue mich über Ihren Besuch auf meiner Homepage.

Meine Kurzgeschichte

Nach erfolgreicher Ausbildung zum Kaufmann im Groß- u. Außenhandel bin ich seit über 30 Jahren in verschiedenen Positionen im gleichen Unternehmen tätig.

Mit Mitte 30 hat sich jedoch mein Leben komplett verändert. Auf Grund von Stress und anderen Faktoren war ich  permanent kaputt, erledigt, erschöpft, müde, nervös und hatte Ein- und Durchschlafstörungen. Später kamen auch noch Ängste, Zwänge, Depressionen und Panikattacken dazu. Mein Motor lief zu diesem Zeitpunkt nur noch auf Reserve. Da ich keine Schwäche zeigen wollte, habe ich diesen Zustand noch 5 Jahre ausgehalten.

Aber irgendwann rächt es sich, wenn man die Warnsignale ignoriert und so kam es eines Tages zu einem kompletten Zusammenbruch mit sehr langer Ausfallzeit.

Nachdem ich die schwierigste Phase meines Lebens durchlaufen und so viel Leid und Kummer selbst erlebt und bei anderen erfahren habe, wuchs in mir immer mehr folgender Gedanke heran:

Ich möchte meine durchlebten Erfahrungen und praktisches Wissen mit qualifizierten Aus- und Fortbildungen vertiefen und anderen Menschen gerne präventiv zur Seite stehen.

Aus diesem Grund habe ich folgende Qualifikationen in Theorie und Praxis erworben:

  • Stressmanagement-Trainer
  • Entspannungspädagoge
  • Mental-Coach
  • Kursleiter Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson

Wer noch etwas mehr von mir und meiner persönlichen Geschichte erfahren will, kann auch gerne mein Buch lesen, welches ich geschrieben habe.

Sollte also jemand Fragen zu diesem Thema haben, werde ich versuchen, im Rahmen meiner Möglichkeiten Hilfestellungen und Anregungen zu geben.

In diesem Sinne freue ich mich, wenn ich helfen kann.

Herzlichst

Konrad Zenz